Ein Jugendlicher (Leo.W.) hat den Platz am Hamesbuck (bei der Graffitiwand) in den Fokus gerückt. Sein Wunsch ist es: den Platz zu erneuern und damit attraktiver zu gestalten. Oder aber einen komplett neuen Platz an einem anderen, geeigneten Standort zu schaffen. Die Wunschliste für die professionelle Gestaltung des Veitsbronner Platzes ist lang: Betonelemente sollen errichtet werden, ebenso ein glatter Betonboden, Rails, Quaters u.a..

Was wurde bisher unternommen?
Skizzen mit möglichen Elementen haben Leo und seine Freunde bei uns eingereicht. Wir hoffen nun, dass sich weitere Jugendliche mit Wünschen für den Skateplatz melden und diese einbringen. Im Anschluss soll in Absprache mit der Bauverwaltung geklärt werden, was von der Größe des Platzes her zu realisieren wäre und wie hoch die finanziellen Ressourcen dafür sind.

Update:

Das Interesse für die Umgestaltung des Platzes ist bei Leo und seinen Freunden zurückgegangen. Die Familie hält eine Umgestaltung dennoch für sinnvoll, da dies für viele Jugendliche eine tolle Freizeitbeschäftigung wäre, die sicherlich auch gerne genutzt wird.

Habt ihr Interesse diese Idee weiterzuverfolgen? Dann meldet Euch bei uns!