Spielplatz Heide

Am 24. Oktober 2021 organisierte das Team der Jugendpflege bereits einen zweiten öffentlich beworbenen Ortstermin am Spielplatz Heide, mit dem Ziel dort die interessierten Kinder, Jugendlichen und Anwohner mit an der Planung zu beteiligen. Den Kindern, Jugendlichen und Anwohnern wurde im Anschluss der geplante Umbau bei einem Orttermin am 10.11.2021 vorgestellt. Unter Einbeziehung verschiedenen Ideen und Anregungen schlug die Verwaltung eine Neuanschaffung einiger Geräte auf dem neuen Spielplatz vor.
Dort sollte ein „Kleinkind- “ und ein Bereich für „größere Kinder “ entstehen. Eine besondere Schaukel, sowie Balancierelemente und ein Trampolin runden den neuen Spielplatz ab.
Die Spielgräte wurden bestellt und der Umbau kann demnächst erfolgen.
Voraussichtliche Eröffnung: 5. Juli 2022 – 16 Uhr

Bikepark

Im Bikepark sollen auf Wunsch einiger Jugendlichen neue Strecken und Absprünge entstehen. Es wurden bereits Skizzen und Ideen eingereicht. Ein Drop gibt es beispielsweise noch nicht. Dieser soll ergänzt werden. Dafür muss der große Absprung in der Mitte weggebaggert und eine neue Line ergänzt werden. Für die Pflege und Wartung der Anlage haben die Jugendlichen eine Förderung von 450 Euro (Landkreis Fürth Ermöglichungstopf des Runden Tisches Familie) erhalten. Dieser kann für die Beschaffung von Arbeitsgeräten und Erde verwendet werden.